Einladung zur Vollversammlung der Studierendenschaft

Liebe Studierende der Universität zu Köln,

das Präsidium des Studierendenparlaments und das Bündnis “Studium am Limit” laden euch herzlich zu einer Vollversammlung unter dem Motto „Solidarisch aus der Krise, soziale Verbesserung in Hochschule und Gesellschaft jetzt!” ein:

Am Donnerstag, den 11.05. um 16 Uhr in der Aula 1 im Hauptgebäude.

Eine Vollversammlung ist ein Treffen für alle interessierten Studierenden, um gemeinsam über Probleme und Möglichkeiten der Verbesserung zu beraten. Alle können ihre Meinungen einbringen und mitdiskutieren.

Wir berufen diese Vollversammlung ein, weil Studieren aufgrund der aktuell steigenden Lebenshaltungskosten durch die aktuellen sozialen Krisen droht, für viele immer mehr zum Luxusgut zu werden. Kritische Bildung, Persönlichkeitsentwicklung und soziales Engagement werden des Weiteren durch diese finanziellen Sorgen massiv erschwert.

Deshalb hat das Studierendenparlament u.a. folgende Forderungen beschlossen:

Elternunabhängiges und bedarfsdeckendes Bafög für alle
Staatliche Ausfinanzierung der Studierendenwerke für bezahlbares Essen und Wohnen sowie der Hochschulen für Bildung ohne Einsparungen
Wiedereinführung des 9€-Tickets
Tarifvertrag für studentische Beschäftigte und Lohnerhöhungen an den Hochschulen und Studierendenwerken
Kritische Bildung für eine nachhaltige, friedliche und demokratische Entwicklung

Wir wollen mit euch darüber diskutieren, wie wir die aktuellen Probleme verstehen und wie wir gemeinsam nachhaltige Verbesserungen erreichen. Kommt alle zur Vollversammlung! Beteiligt euch!

Weitere Infos dazu gibt es unter: https://studiumamlimit.uni-koeln.de/

Das Präsidium des Studierendenparlaments