Einladung zur 11. ordentlichen Sitzung des 64. Studierendenparlaments

An alle Studierenden der Universität zu Köln,

hiermit laden wir euch herzlich zur elften ordentlichen Sitzung des 64. Studierendenparlaments ein.
Diese Sitzung wird am
Freitag, den 08.11.2019 von 15:00 bis 20:00 Uhr
VIII*, Hauptgebäude
stattfinden.
* Bitte beachtet die Hinweise zu Stufen im Hörsaal weiter unten.

Als Tagesordnung schlagen wir vor:

1. Formalia
  2. Bestätigung der Listen für die Wahl der SHK-Räte
  3. Berichte
  4. a) AStA

5. Wahlen
  6. a) AStA-Referent*in für Politik

7. Anträge
  8. a) Red Bull
    b) True Fruits
    c) Eurokey
    d) Freisemester für Gründer
    e) Wasserspender
    f) Grundgesetz
    g) Hygiene- und Sanitärstandards der Sanitäranlagen prüfen und sicherstellen
    h) Fragestunde zu Personenwahlen schriftlich abhalten
    i) Bessere Informationen der Lehrämtler zum Wahlverfahren
    j) WLAN sicherstellen
    k) Online-Wahlen
    l) Damenhygieneartikelautomaten
    m) Arbeitsgemeinschaften Jura erhalten
    n) Einführung von Mehrwegbechern an sämtlichen Kaffeeautomaten und Getränkeverkaufsstellen der Universität zu Köln
    o) Antrag auf Kenntnisnahme
    p) Auswahl dank Leistung – für anonyme Bewerbungen
    q) Studentisches Ehrenamt fördern
    r) Hausarbeiten Online abgeben
    s) Vorlesungen Online anbieten
    t) Für mehr Transparenz
    u) Wiederherstellung adäquater Zahlungsmöglichkeiten der USB
    v) Fairteiler

10.
    Hinweise zu Stufen im Hörsaal: Trotz unseren Bemühungen und mehreren Gesprächen mit dem Gebäudemanagement der Universität zu Köln konnten wir für den Termin leider keinen Hörsaal organisieren, der unseren normalen Anforderungen an Barrierearmut und im besten Fall Barrierefreiheit genügt. Wir möchten uns hierfür vorab schon einmal entschuldigen. Daher möchten wir noch einmal gesondert darauf hinweisen, dass der Hörsaal zwar Stufenfrei zu erreichen ist, sich im Hörsaal selbst aber Stufen befinden. Im oberen Bereich befindet sich jedoch ausreichend Platz auch für Studierende mit z.B. Rollstuhl. Wir werden in der Sitzung dafür Sorge tragen, dass auch diese im möglichst gleichem Umfang an der Sitzung mitwirken können. In den folgenden Sitzungen werden wir wieder für Stufenfreiheit sorgen. Ein Bild von der Situation im Hörsaal kann sich unter https://verwaltung.uni-koeln.de/abteilung54/content/sachgebiet_4/hoersaele/100___hauptgebaeude/hoersaal_viii/index_ger.html gemacht werden. Falls es noch weitere Fragen hierzu gibt, kontaktiert uns auch gerne unter stupa-praesidium@uni-koeln.de.

MfG
    Euer Präsidium